TOP 20: Lustige Alexa Fragen, Antworten & Befehle

Alexa ist die smarte Assistentin im Amazon Echo-Lautsprecher. Dabei handelt es sich nicht nur um einen einfachen, kleinen Lautsprecher. Alexa hat weit mehr drauf, als man vermuten mag. Alexa versucht Deine Wünsche per Sprachbefehl zu erfüllen. Du kannst ihr aber auch einfach unterschiedliche Fragen stellen und erhältst in der Regel auch prompt eine Antwort darauf. Alexa ist nun aber auch mit ein paar so genannten Easter Eggs ausgestattet. Dabei handelt es sich um witzige Fragen, die die Box beantworten kann. Alexa ist also multifunktional und versteht obendrauf auch noch Spaß. Die witzigsten Fragen bzw. die Fragen, auf die Alexa die lustigsten Antworten gibt, habe ich euch in meiner TOP 20 Alexa Fragen zusammengestellt. Probiere es einfach selbst aus, Du wirst mit Sicherheit erstaunt sein, welche Antworten Alexa parat hat.

Nicht vergessen: Alexa reagiert nur, wenn Du sie vorab mit ihrem Namen ansprichst. Es handelt sich dabei um das Aktivierungswort des Echo-Lautsprechers. Dieses Aktivierungswort kann auch geändert werden. Dabei hat man die Auswahl zwischen „Alexa“, „Amazon“ oder „Echo“. Ich persönlich bevorzuge Alexa.

Die Top 20 der lustigsten Fragen, Antworten und Befehle

    1. Alexa, wann wird es mal wieder richtig Sommer?
    2. Alexa, bist du ein Vampir?
    3. Alexa, bist du Skynet?
    4. Alexa, wer hat an der Uhr gedreht?
    5. Alexa, bist du jeck?
    6. Alexa, magst du Eis?
    7. Alexa, jodel mal!
    8. Alexa, und sonst so?
    9. Alexa, was möchtest du werden wenn du groß bist?
    10. Alexa, bring mich zu deinem Anführer!
    11. Alexa, mach den Abwasch!
    12. Alexa, party time!
    13. Alexa, was ist Liebe?
    14. Alexa, warum ist die Banane krumm?
    15. Alexa, bist du ein Nerd?
    16. Alexa, gibt es Ufos?
    17. Alexa, wer ist die Schönste im ganzen Land?
    18. Alexa, wer ist der Boss?
    19. Alexa, wie viel verdienst du?
    20. Alexa, gibt es den Weihnachtsmann?

Weitere Alexa Fragen und Befehle?

Natürlich kann jeder noch mehr Fragen ausprobieren. Meine TOP 20 dienen lediglich als kleine Anregung und sollen die Richtungen zeigen, in die man mit dem Fragen gehen kann. Es gibt sicherlich auch noch eine Menge unentdeckter und geheimer Alexa Fragen und Befehle, die ich noch nicht kenne. Fakt ist, dass die Programmierer Alexa ständig erweitern und verbessern und somit auch die Fragen, Antworten und Befehle überarbeitet werden. Daher kann es auch gut möglich sein, dass man für eine Frage, die heute noch nicht beantwortet werden konnte, morgen bereits ein schlagfertiges Argument vorhanden ist. Die Fragenliste darf gern ausprobiert werden. Es ist immer witzig heraus zu finden, wie Alexa reagiert und wie sie sich dabei verhält.

Zusätzliche Alexa Funktionen

Das Programm des Amazon Echo-Lautsprechers ist gut durchdacht und dient als große Hilfe. Man muss nun nicht mehr lange nach bestimmten Themen googeln, sondern bekommt direkt eine passende Antwort auf seine vielen Fragen. Ich kann diese Lautsprecherbox wirklich nur weiterempfehlen! Es macht einfach Freude, das kleine Gerät zu verwenden. Es ist eine multifunktionelle Hilfe, die auch noch einen netten Nebeneffekt mitbringt. Die Hilfe ist erstaunlich, die von Alexa einhergeht.

Woher bekommt man Alexa und wo kann man den Amazon Echo-Lautsprecher kaufen?

Alexa ist die Zukunft und wird sicher das eigene zu Hause bereichern. Der Echo-Lautsprecher kann jederzeit bei Amazon bezogen werden. Sie wird mit dem hauseigenen WLAN Netz verbunden und das gelingt sogar richtig leicht. Für den Anschluss ist keine weitere Kenntnis erforderlich. Wer also eine eigene Alexa haben möchte, kann sie sich schnell bestellen und ihr eigene Fragen stellen. Vielleicht kann diese Liste dann ja erweitert werden.

amazon echo lautsprecher alexaamazon echo dot

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.